top of page
  • Aurum Weltenbaum

Dufte Zeiten

Die Nase will regelmässig neu erobert werden. Eigentlich wäre ja die Frühlingsbrise konkurrenzlos. Aber da sie wie das Wetter etwas launisch ist, haben wir Zeit, die Nase auf neue Wege zu führen …

Die Azzaro Wanted Welt hat Zuwachs bekommen. Azzaro Wanted Tonic und Azzaro Wanted Girl Tonic bringen frischen Wind auf die Haut. Das holzige, aquatische und würzige Tonic hat einen belebenden Nachklang und vermittelt mit der explosiven Frische das Bild eines dynamischen, unerschrockenen Mannes. Das Pendant dazu ist das Girl Tonic. Blumig, fruchtig und holzig verfügt es ebenfalls über diese energiegeladene Frische für eine dynamische und unerschrockene Frau. Wer gerne mit solchen Attributen betitelt wird, sollte sicher an diesen zwei Eaux de Toilette schnuppern. Kleiner Tipp am Rande, welcher jetzt allenfalls einigen die Nackenhaare sträuben lässt. Ich habe die zwei Tonics beim Ausprobieren miteinander kombiniert und bin von der Mischung hell begeistert.

Wie duftet Tiefsee?

Wer lieber etwa mehr Tiefgang hat, der sollte sich an das neue Azzaro Chrome Extreme halten. Es ist ebenfalls ein aquatischer Duft mit intensiver Frische, der die Frage aufwirft: wie duftet die Tiefsee? Gut hat Azzaro die bessere Vorstellung davon, wie ich. Die holzig-zitrische Amber-Kreation von Philippe Romano eröffnet sich in der Kopfnote mit grünen Mandarinen. Wie ein Sprung ins eiskalte Wasser bei Sonnenaufgang, macht der Adrenalinstoss wach und man fühlt die pure Energie einschiessen. In der Herznote lässt die extrem packende Wachholderbeere herrlich anregend prickeln. Es erinnert an einen Spaziergang im Frühsommer am Strand, wenn die kalte Gischt die nackten Füsse umspült. Der Amber-Akkord in der Basis bringe eine beruhigende, genüssliche Wärme zurück und vermischt sich mit Cashmeran-Holz zu unermesslicher Tiefe. Vergleichbar mit einem Sonnenuntergang am Meer nach einem heissen Tag. Wenn die Wärme aus dem Boden aufsteigt und sich mit der kühlen Brise vermischt, welche über das Meer das Land erreicht.

Mit Green Wood & Red Wood hat Dsquared2 ein holziges Duft Duo für Sie & Er am Start. Green Wood für den Mann ist frisch und würzig. Zitrone verbindet sich mit Bourbon Pfeffer. Zedernholz und Vetiver werden kombiniert mit Cypriol, Ambrox und Moschus. Das Ergebnis ist prägnant und männlich. Ein intensives Dufterlebnis mit archaischen, grosszügigen Noten, welches auch verführerisch und sinnlich anmutet.

Nix für Stubenhocker!

Red Wood ist ein moderner, strahlender Duft mit viel Power für die Frau. Verführerisch und unwiderstehlich fruchtig stimulieren die Pink Pepper- und Cranberry-Akzente. Kombiniert werden sie mit einer eleganten Litschi-Note, einem feminin-samtigen Rosen-Bouquet und einem wundervollen, edlen Magnolien-Akkord. Zum Finale enthüllt die sanfte Sinnlichkeit von Moschus, sowie die vibrierende Aura von Zedern- und Amberhölzern die ganze Magie des Duftes.

Ebenfalls aquatisch wird es bei Victorinox mit Morning Dew. Aber diesmal ist es ein Duft für die Frau mit dem Fokus auf den wichtigen Dingen im Leben. Entsprechend ist auch das Design klar, elegant und frisch. Der Duft ist leicht und weckt mit Zitrone, Bergamotte und Mandarine die Sinne. Mit der Herznote aus Veilchen und Edelweiss erinnert er eher an eine Brise klarer Bergluft. Moschus, Amber und weisses Zedernholz sorgen für eine sinnliche Basis. Morning Dew ist dezent, erfrischend, charmant und unaufdringlich. Ein Duft der Lust auf Bewegung und Aktivität macht.

1 Million Parfum von Paco Rabanne ist die Neuinterpretation von 1 Million. Eigentlich für den Mann, der jedes Risiko eingeht und das mit einem unverschämt starken Auftritt. Genau… eigentlich. Ich mag den Duft aber auch sehr gerne an mir – für mich. Die Kombination von salziger Tuberrose, Ambroxan, Cashmeran, sonnengegerbten Leder und dem Harz der Zistrose macht den Duft heiss, kraftvoll und trotzdem samtweich. Er verleiht ein verführerischer, extravaganten und etwas verruchten Touch. Aufmerksamkeit ist damit gewiss! Also liebe Ladies …

… keine Scheu, vergreift euch auch mal!

Knackig und frisch kommt FOR HIM BLEU NOIR EXTREME von Narciso Rodriguez daher. Der Signaturmoschus bildet das Herz des Duftes. Mandarinengrün und Basilikum beleben mit eisfrischen Zitrusnoten das Herz. Blauer Zeder, schwarzes Ebenholz und Zitrusfrüchte geben den letzten Schliff dazu. Die anfängliche Frische bleibt neben den warmen und sinnlichen Noten dezent im Hintergrund bestehen und verleiht dem Duft einen mysteriösen Touch. Das feminine Pendant dazu ist das FLEUR MUSC EAU DE TOILETTE FLORALE. Auch hier sind Moschusnoten das Herz des Duftes. Umhüllt wird es aus einem Blumenbouquet mit Zitrusnoten. Zarte Rose, rosa Pfefferkörner mit einem Schuss spritziger Bergamotte verstärken das Moschusherz. Die kräftigen Holznoten aus Patschuli und sanftem Ambra bringen Glanz und unterstreichen die unwiderstehliche Rose. Es reicht nicht, nur einmal an diesen Düften zu schnuppern …

Zadig & Voltaire lassen keine Zweifel offen. This is Love! Und das sowohl für den Mann als auch die Frau. Beide Flakons sind so modelliert, dass sie sich wie ein Liebespaar aneinanderschmiegen oder jeder für sich stehen kann. Der florale Gourmand-Duft von Sidonie Lancesseur verführt, sich der Liebe auf den ersten Blick voll und ganz hinzugeben. Ein Hauch Ingwer streift die Veilchen- und Vanillenoten. Während sinnliches Sandelholz dem Hauch Wärme gibt. Es verführt die Frauen, die es tragen und die Männer die es einatmen. Der holzig-aromatische Duft von Nathalie Lorson vibriert zwischen der Wärme eines Kusses und der Frische eines verliebten Atems. Während die prickelnde Bergamotte verschmilzt, entfaltet die Orangenblüte ihre Sinnlichkeit. Umhüllt wird diese Verbindung ebenfalls von Sandelholz. Ein leidenschaftliches und männliches Parfum, das süchtig macht.

Nach dieser olfaktorischen Reise habe ich Lust auf eine ganz andere Neuheit bekommen. Kühl, blond mit einer milden Bittere und einem prickelnden Abgang. Wer weiss es bereits? Ja genau. Gemeint ist das neue Feldschlösschen 1876. Ein richtig süffiges Bier. Leicht malzig mit einer feinen Hopfennote passt es zu allerlei Gerichten oder ist einfach perfekt zum es so zu geniessen. Mit der dunkelgold strahlenden Farbe und dem weissen, luftigen Schaum ist es auch für die Augen ein richtiger Genuss. Kann man nur sagen:

Pröschtli!

Aurum Weltenbaum

 

Facts

Azzaro Wanted Tonic

Wanted ganz neu und begehrenswerter denn je. Voller Energie und einer von der Kopf- bis Basisnote moderner Interpretation. In der Kopfnote die säuerliche Saftigkeit der Limette, kombiniert mit dem würzigen Prickeln von grünem Kardamom. Würziger und energetisierender Ingwer intensiviert gemeinsam mit einem aquatischen Akkord diese explosive Frische durch eine belebende Brise. Die frischen, holzigen Noten des Patchouli Prisma interpretieren die Frische modern und hell. Im Kontrast dazu umhüllt die Benzoe Signatur mit ihrer Sinnlichkeit.

 

Azzaro Wanted Girl Tonic

Ein hochdosierter Energie-Cocktail, der eine neue Facette von unbezähmbarer Schönheit hervorblitzen lässt. Energiegeladen von diesem prickelnden Tonic stellt frau sich den neuen Challenges. Die Kopfnote startet mit einer befreienden, prickelnden Frische, die aus den zitronig explosiven Noten von Ingwer und säuerlich-saftiger Kiwi entsteht. In der Kopfnote liefern die prallen, energiegeladenen Noten der Açai-Beere einen Energieschub, der sich mit der für Wanted Girl charakteristischen Stechapfelblüte kombiniert. Ihre Blumigkeit macht genauso süchtig wie beim Original. In der Basis lässt Bambusholz mit seinen pflanzlichen Noten etwas leicht Aquatisches durchschimmern, mit dem die köstliche und strahlende Tonkabohne kontrastiert.

 

Azzaro Chrome Extreme

Seit 2017 unterstützt Azzaro das von Ghislain Bardout und Emmanuelle Périé-Bardout organisierte Projekt «Under The Pole». Als Wissenschaftler und Taucher erforscht dieses Ehepaar die biologische Vielfalt der Tiefsee. Auf ihren Reisen von der Arktis über Polynesien bis in die Antarktis, haben die Extrem-Abenteurer auch ihre beiden Kinder mit an Bord der WHY. Dieser Geist des Wagemuts und Weitergebens an kommende Generationen wird von Azzaro geteilt. So ergab sich eine Partnerschaft, aus der nun das neue Azzaro Chrome Extreme hervorging. Ein Eau de Parfum, dessen intensive Frische von der Erforschung der Tiefsee inspiriert wurde. Ganz im Sinne des regen Austauschs und Teilens, der diese Beziehung charakterisiert, wurde das Fotoshooting für das exklusive Visual der Kampagne dem Under The Pole-Team anvertraut. Das Team machte die Aufnahmen unter dem Eis der Insel Uummanaq vor Grönland. Hinter dem ikonischen Chrome Flakon in Dunkelbau sieht man einen Extrem-Taucher, der den Betrachter hautnah an einen Eisberg heranführt. Und das Abenteuer geht im Online-Video noch weiter. Es enthält ausschliesslich Bilder des Under The Pole Forscher von verschiedenen Orten unseres Planeten… natürlich den extremsten.

 

Green Wood & Red Wood

Das Duft Duo spiegelt die Dsquared2-Generation von heute wider: sinnlich, selbstbewusst und voller Drive. Eine Generation, die für ihre Leidenschaft brennt, am Puls der Zeit lebt und immer wieder Neues für sich entdecken möchte. Rot für die Dame, grün für den Herrn. Jeder Flakon trägt eine hochwertige und manuell gefertigte Verschlusskappe aus echtem Eschenholz. In Kombination mit dem Glas des Flakons und dem Etui aus Samt vollführen die beiden neuen Düfte ein spannendes, taktiles Erlebnis, klar und elegant. Das Ahornblatt, Symbol von Dsquared2, runden dieses Kunstwerk ab.

 

Victorinox Morning Dew

Inspiriert durch die Schweizer Natur zeigt sich der neue Damenduft Victorinox Morning Dew aquatisch und frisch. Kreiert wurde der Duft für die zielstrebige, aufmerksame und weltoffene Frau, die nach Glück, Erfüllung und Freiheit strebt. Sie verfolgt einen bewussten und gesunden Lebensstil, liebt Sport und Bewegung an der frischen Luft, um voll und ganz die Natur und ihre Energie zu geniessen. Durch den Morgentau inspiriert ist auch das Design klar und rein. Die Kombination des abgerundeten Glasflakons und die sanften hellbauen Farben unterstreichen den einzigartigen, erfrischenden Charakter des Duftes optimal. Alle Victorinox Parfums sind «Swiss Made» - von der Produktentwicklung bis hin zur Produktion mit Ingredienzen von höchster Qualität.

 

1 Million Parfum

Auch der Originalflakon von 1 Million wurde neu interpretiert. Das neue Emblem zeigt sich brillant, prachtvoll und strahlend. Das Gesicht von 1 Million ist 24 Jahre alt und von unerschöpflicher Energie. Besitzt Charisma in Hülle und Fülle. Sein Name ist Joey Bada$$ und er ist einer der Superstars der internationalen Hip-Hop-Szene. Der in Brooklyn geborene Amerikaner ist ein Rap-Wunderkind, Schauspieler und Unternehmer. Der engagierte Künstler leiht denjenigen seine Stimme, die nicht gehört werden. Sein Moto: frei und stolz sein und alles mit hocherhobenem Kopf.

 

FOR HIM BLEU NOIR EXTREME

Eine ikonische Parfumlinie, die weiter verführt und überrascht. Narciso Rodriguez präsentiert for him bleu noir eau de toilette extrême, die perfekte Ergänzung der for him bleu noir Linie. Mit seinen frischen, mysteriösen und starken Noten steht bleu noir extrême für Selbstvertrauen, Geheimnis und Anziehungskraft. Der neue Flakon, eine anspruchsvolle Neuinterpretation des Originals, wurde kunstvoll gestaltet. Das kräftige Dunkelblau mit der leicht matten Optik wird von der schlichten architektonischen Form des ikonischen rechteckigen Verschlusses noch verstärkt.

 

FOR HER FLEUR MUSC EAU DE TOILETTE FLORALE

Der neue Flakon spiegelt die Verführungskraft des Duftes wider. Meisterhaft designt in der Form rundet die matte Optik, das leuchtende Rosa des Flakons ab. For her fleur musc eau de toilette florale steh für ein neues Verständnis der weiblichen Sinnlichkeit. Einer Sinnlichkeit, die mit starkem Selbstvertrauen und wahrer Leidenschaft einhergeht. Diese Komposition birgt eine seltene Intimität und verkörpert die einzigartige Dualität jeder Frau.

 

This is Love!

Zadig&Voltaire erzählt die Geschichte einer Liebe auf den ersten Blick. Eine «Love»-Story, die sich wie eine Herausforderung liest. Eine zärtliche Berührung, dann eine zweite, und dann ein Kuss zwischen zwei Türen. Als wären sie aus ein und demselben Block gehauen, sind die beiden Flakons aus der Anziehungskraft zweier Körper entstanden. Sie formen eine sinnliche Welle, die von Tiefblau bis Vinylrosa reicht. Als Anspielung an Thierry Gillier wurde das Design der Flakons von der zeitgenössischen Kunst inspiriert. Es wirkt schlicht und unbearbeitet zugleich.

 

Feldschlösschen 1876

Die Brauer von Feldschlösschen schaffen es einmal mehr, Tradition mit Innovation zu verbinden. Mit dem raffinierten Lagerbier «Feldschlösschen 1876», das inspiriert von der Gründungszeit der Brauerei ist, treffen die Rheinfelder den Geschmack der heutigen Biergeniesser. Nach einigen Lehr- und Wanderjahren gründete der Brauer Theophil Roniger mit dem Brauer Mathias Wüthrich am 8. Februar 1876 die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden (AG). Mit den gesammelten Erfahrungen braute er auch an diesem Tag seinen ersten Sud. So entstand das einzigartige Feldschlösschen-Bier, das mittlerweile seit über 144 Jahren die Gaumen der Bierliebhaber erfreut.

bottom of page